Jahreshauptversammlung 2024

Geschrieben von Administrator
JHV 2024

"Same procedure as every year"

Vor der Jahreshauptversammlung - hier ist noch die Kassenprüfung in vollem Gange.

Der Vorstand ist schon vollzählig.

T-Shirts und Jacken werden noch abgeholt.

Früh sind schon viele Mitglieder eingetroffen.

Fast 50 Vereinsmitglieder waren anwesend.

Das freute den Vorstand sehr. Hier vorab schon der Wunsch, dass es im nächsten Jahr auch so viele werden, wenn es
(hier schon mal ein Tagesordnungspunkt vorweggenommen) die Fischerei-Erlaubnisscheine oline gibt.

Viele Gespräche fanden statt und es gab zum letzten Mal den Fischereierlaubnisschein auf Papier.

Hier noch mal ein Dank an Björn Schmalz, der den ganzen Abend die Scheine ausfüllte.

Auch Willy Pliester unsere erstes und auch ältestes Mitglied geht mit 92 Jahren noch angeln, was uns alle sehr freut -
so holte auch er sich seinen Schein für 2024.

Auch die Jugend war gekommen - dieses Engagement ist immer wieder hoch zu loben.

Der erste Vorsitzende Frank Ohl begann nach der Totenehrung mit seinem Jahresrückblick.

Wir haben wieder den Umwelttag und einige Arbeitseinsätze durchgeführt - da hätten wir gerne etwas mehr Beteiligung.
So wie beim Forellenangeln in Neuwied, wo rund 25 Mitglieder dabei waren.
Der Flohmarkt, ein weiterer Höhepunkt im Jahr fand wieder gute Resonanz und auch die Händler waren zufrieden.
Das Anangeln war wieder nur mager besucht.
Beim Sommerfest im Zuge der 50-Jahrfeier des FV-Lahntal Altendiez war mit über 50 Teilnehmern das Highlight des
letzten Jahres. Dort gab es viele Ehrungen - Günther Dütthorn, Axel Ohl, Willy Pliester, Rainer Schmalz, Herbert Schmidt
und Arno Fuchs.
Das Auswärtsangeln fand wieder bei unserem Mitglied Patrick Göbel in Wetzlar statt, es waren ganze tolle Tage
- leider waren auch hier zu wenige Mitglieder dabei.
Das Genossenschaftsangeln wurde bei uns im Rahmen der 50 Jahrfeier durchgeführt - die Strecke war vorher hervorragend
gesäubert worden.
Da war die Resonanz groß. Geehrt vom Landesfischereiverbandes Rheinland Pfalz .für besondere Verdienste wurden
Axel Ohl, Frank Ohl, Michael Doß, Arno Fuchs und Rainer Schmalz, Günther Dütthorn und Willy Pliester.
Eine besondere Ehrennadel gab es dann noch vom Sportbund für Michael Doß und Rainer Schmalz.
Frank Ohl wurde hier leider vergessen.

Winfried Klein - der erste Vorsitzende der IG-LAhn gratulierte dem FV Altendiez zum Jubiläum.
Der Pott kam, so wie es sich der 1. Vorsitzende gewünscht hatte nach Altendiez - dank auch an Daniel Liedke,
der durch seinen Fang den Sieg mit großem Abstand bescherte.
Das Nachtangelnangeln war mit ca. 15 Mitgliedern einigermaßen besucht - nur müssten sie auch mal länger bleiben.
Zum Raubfischangeln am 3. Oktober kamen auch ca. 15 Mitglieder. Die Jugend war hier super vertreten und hat auch gut gefangen.

Anschließend teilte der Gewässerwart Dirk Loos die Besatzmaßnahmen mit.
38 fangreife Karpfen mit 6-8 k kg wurden besetzt.
5000 Hechte  - wie immer kleine.
200 Quappen - wobei auch von der IG-Lahn noch mal Quappen an der gesamten Lahn besetzt wurden.
7 kg Aale
150 kg Weißfisch.
135  Zander
und 50 kg Barsche.
Die Kasse sah gut aus - und auch die Prüfung ergab keinerlei Beanstandungen - so dass der Vorstand einstimmig entlastet wurde.

Neuerungen - wie schon oben vorweggenommen - werden wir mit hejfish  zusammenarbeiten - die Ausgabe der
Scheine ist mittlerweile unzumutbar geworden. Die Gastangler können dann wirklich 24/7 Erlaubnisscheine für unsere strecke erhalten.
Auch unsere Erlaubnisscheine können wir dann online herunterladen. Ein Ausdruck muss allerdings mitgeführt werden.
Wer keine Möglichkeit dazu hat, bekommt den Schein zugesendet.
Die Mitgliedsbeiträge bleiben, ebenso die Mitgliederzahl  - alles wurde einstimmig angenommen.

Da wir ja so eine hervorragende Jugend haben, wurde im Vorstand folgendes überlegt.
Wir sollten eine Jugendgruppe gründen und einen Jugendwart wählen -
gewählt wurde von der Hauptversammlung  einstimmig Daniel Liedke.
Er hat schon ein hervorragendes Konzept erstellt.
Des weiteren zahlen die Jugendlichen den halben Jahresbeitrag und wenn sie 18 sind auch nur die halbe Aufnahmegebühr.
Auch das wurde von der Versammlung einstimmig angenommen.

Hier der neue Jugendwart Daniel Liedke im Gespräch mit den Jugendlichen.

Viel beschlossen und umgesetzt in einer kurzen Zeit - so konnten wir zum gemütlichen Teil übergehen.
Alles Gute in 2024  und immer stramme Schnüre.

Kategorie: