Jugend hilft beim Umwelttag

Geschrieben von Administrator
Wie am Anfang jeden Jahres fand

Wie am Anfang jeden Jahres fand auch dieses mal wieder unser Umwelttag statt.

Unsere Jugendgruppe macht eifrig beim Umwelttag mit - unsere Lahnseite halten wir ja immer sauber
- aber auf der anderen Seite ist viel Müll - jedes Jahr durch das Hochwasser angeschwemmt.
Also brachte der Jugendwart Daniel Liedke sein Boot mit und man fuhr auf die andere Seite.

Mühselig mit dem Kescher fischen die Jungs den Müll aus der Lahn.

Und sammeln natürlich auch an Land den Müll ein.

Und zurück - die anderen wollen natürlich auch mal rüber.

 

 

 

und weiter wird gesammelt

Jetzt fahren die 4 Jungs mit Daniel Richtung Diez. Da wurde auch noch Müll gesichtet.

Parallel dazu wird gegrillt.

Grillmeister Jörg hat alles im Griff

Daniel Liedke mit der Jugendgruppe und dem gesammelten Müll.

 

Jetzt haben die Jungs aber Hunger.

Jetzt aber - das Grillgut ist fertig.

 

So lernen die Jugendlichen, dass  die Erhaltung der Fischbestände und ihrer Lebensräume genauso wichtig ist,
wie das aufregende Erlebnis eines Fanges.

 

Kategorie: