Victorinox Huntsman

Geschrieben von Administrator

 

 


Taschenmesser

Auch hier muss man wieder schauen, wofür benötige ich es. 
Es gibt ja Victorinox - früher auch noch von Wenger in allen Farben, Formen und Größen.
Noch mehr Funktionen sind zwar fein, aber dann hängt die Jackentasche runter. 
Es ist kein Gentleman-Folder aber trotzdem noch tauglich es immer dabei zu haben.
Klar wenn man nur im Büro ist - reicht auch ein kleines mit einer Klinge oder auch gerne genommen 
das kleine für die  Nagelbearbeitung mit Schere, Feile und Messer. Auch gibt es ganz kleine für den 
Schlüsselbund mit USB-Stick.

Warum habe ich mich für das   Victorinox Huntsman  entschieden.

Messer braucht man - Korkenzieher - klar für den Rotwein - aber ich habe auch schon etliche Knoten damit gelöst.
Schere ist gut - gerade im Erste Hilfe Fall - dann muss im Erste Hilfe Päckchen nicht auch noch eine extra Schere mit.
Die Säge ist hervorragend - da kann man schon ganz schöne Stöcke mit absägen. Ahle zum nähen und um Löcher zu bohren.
Die Pinzette hervorragend für alles mögliche und für Zecken. Auch der Zahnstocher ist ganz nützlich.
Dosenöffner - auch nicht schlecht. Das zweite Messer, der Mehrzweckhaken, etc. sind jetzt nicht so wichtig.


 

Es hat 15 Funktionen:

7cm und 4cm lange Klinge
Korkenzieher
Kombiklinge mit Kapselheber
Schraubendreher
Drahtabisolierer
Kombiklinge mit Dosenöffner und kleinem Schraubenzieher
Stech-, Bohr-, Nähahle
Zahnstocher
Pinzette
Schere
Mehrzweckhaken
Holzsäge

Gewicht 89g. Da kann man fast alles mit bewerkstelligen. Auch im Alltag immer nützlich.




Vielleicht ist die Klinge bei einer Brotzeit  oder bei der Lebensmittelzubereitung etwas klein
- aber es geht.
Ein perfektes EDC (Every Day Carry) Taschenmesser.

 


 

Kategorie: