...auf der Internetseite des Fischereisportvereins Lahntal Altendiez!

Viel Spaß!

.

Geschrieben von Administrator
Kategorie:

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Flohmarkt statt.
Man kann immer tolle Schnäppchen machen.
Trout Area Sports aus Wetzlar kommt auch wieder.

auf der Internetseite des Fischereivereins Lahntal Altendiez!
Der Verein wurde 1973 gegründet und hat 100 Mitglieder.
Wir sind stolz darauf, in einem so traditionsreichen Verein an einer herrlichen Gewässerstrecke
einer so abwechslungsreichen und vielgestaltigen Freizeitbeschäftigung nachzugehen.
Der FV Lahntal ist auch einer der wenigen Verein, der Vorbereitungskurse zur Fischereischein-Prüfung durchführt.

Angeln ist gelebter Naturschutz, der nicht an der Wasseroberfläche endet.
Auch das weniger sichtbare Leben der Wasserwelt hat einen Anspruch auf unseren Respekt und unseren Schutz.
Erhalt und die Schaffung eines guten ökologischen Zustands der Fließ- und Stillgewässer als Lebensraum für die heimische Tier- und Pflanzenwelt sind uns wichtig.
Schon immer waren Fische und Angeln ein bestimmender Teil im Leben der Menschen. Sie waren wichtig für die Ernährung der Menschen.
Heute wird der Fisch auch noch gerne gegessen - der Fang ist aber nicht überlebensnotwendig.
Dafür biete das Angeln eine hervorragende Gelegenheit, Kinder und Jugendliche an die Natur heranzuführen.

Viel Spaß auf unserer Website.

.