Wie melde ich mich an?

Geschrieben von Administrator
Registrierung

Alle müssen sich jetzt direkt im Forum anmelden.
Die sich hier auf der Seite angemeldet hatten - müssen sich nochmal neu im Forum anmelden.
- Wir klicken oben in der Leiste auf Forum.

Hier im Forum rechts  auf Anmelden klicken und dann geht die Box auf. 
In der Box auf   Registrieren klicken

 

Dann öffnet  sich das Formular zur Registrierung 

Dieses Formular füllen wir aus

Erst unseren Namen
Dann einen Fantasienamen
Dann ein selbst gewähltes Passwort


PC - Magazin - Über Passwörter


Dann das Passwort wiederholen
Jetzt die E-Mail Adresse
und auch diese wiederholen
Jetzt noch ein Klick in das Captcha-Feld - damit sieht der Browser, dass wir keine Maschine sind -
das beugt vor, dass sich Maschinen hundertfach anmelden und unser Forum zuspammen - was dann mühselig zu löschen ist.

Dann unten auf Registrieren klicken

Jetzt erscheint diese Meldung - es hat geklappt - wir müssen jetzt nur noch in unserem E-Mail Konto die Mail aufrufen und die Anmeldung bestätigen.

 

Hier ist die E-Mail, die uns die Seite geschickt hat.
Pfeil = klicken = Bestätigung der Registrierung
unten sehen wir auch unseren Benutzernamen und das Passwort - beides benötigen wir zukünftig um uns einzuloggen.

Jetzt kommen wir zurück auf die Homepage und sehen dieses Fenster

Es hat alles geklappt - wir sind registriert

Jetzt können wir uns mit dem Benutzernamen (nicht mit unserem realen Namen) und dem Passwort einloggen.

Wenn diese Meldung kommt, dann müssen wir noch etwas Geduld haben, bis der Admin uns freigeschaltet hat.

 

Ist dies geschehen, kann man sich anmelden.

Wenn wir uns nicht jedes Mal neu einloggen wollen klicken wir noch in das Kästchen - "Angemeldet bleiben"

Das sollte man aber nicht tun, wenn auch andere Zugang zu dem Rechner haben.

 

Jetzt sind wir  im Forum angemeldet und wir können jetzt dort schreiben und uns vorstellen.

Wir sollten davon regen Gebrauch machen, denn dann ist die Webseite auch interaktiv.

Hier sind dann auch die verschiedenen Einstellungen, die wir vornehmen können -
diese werden im Forum alle erklärt.

 

Schreibt, wenn ihr Fragen habt, schreibt, wenn euch Seiten auf der Website gefallen, auch hier zu den Forenthemen

- nur so entsteht Kommunikation.

Danke.

Kategorie: